10. phi Dünsberg Mountainbike Marathon

Liebe Funbiker,

am vergangenen Sonntag war es wieder einmal soweit. Der Dünsbergmarathon stand an und auch wir Funbiker ließen es uns nicht nehmen, vor heimischer Kulisse an den Start zu gehen.


Mit hohem Trailanteil, durchdachter Organisation und guter Wegführung durch die heimischen Wälder stellt der Marathon für viele Fahrer etwas Besonderes dar. Mit dem eher spät gelegenen Termin am Septemberende findet nicht nur das Finale der Rosbacher Bike Challenge statt, sondern für die meisten auch das Finale der Rennsaison. Der Dünsbergmarathon eignet sich daher bestens, noch einmal auf den Putz zu hauen und zu zeigen, was in den Beinen steckt. Andere wiederum nehmen das Rennen etwas lockerer im Sinne von „dabei sein ist alles“. Und dann gibt es sicherlich noch die Sorte Mountainbiker, die sich über die 27km bzw. 54km Strecke quält, um anschließend über die großzügige Auswahl an Kuchen herzufallen. Unterm Strich finden sowohl Profis, ambitionierte Biker als auch Hobbyfahrer ihren Reiz am Rennen und quälen sich unermüdlich mehrere Male auf den Dünsberg hoch und um ihn herum.

Bei schönstem Wetter waren 9 Funbiker am Start des „10. phi Dünsberg Mountainbike Marathons“ wiederzufinden. Wie in den vergangenen Jahren konnte zwischen zwei Strecken gewählt werden. Für den Minimarathon mit seinen 27km und 600hm entschieden sich Timothy Cutts, Jörg Hermann und Dieter Bodenstein. Auf der Kurzstrecke nahmen sich Philipp Reuschling, Jan Pauli, Michael Zammert, Uwe Siegfried, Andreas Börner und Michael Maage die 54km und 1370hm unter ihre Räder.

Sie finishten auf folgenden Plätzen:

27km:

Timothy Cutts Platz 23 (Senioren 3)

Jörg Hermann Platz 27 (Senioren 3)

Dieter Bodenstein Platz 39 (Senioren 3)

54km:

Philipp Reuschling Platz 20 (Herren)

Jan Pauli Platz 10 (Senioren 3)

Michael Zammert Platz 42 (Senioren 2)

Uwe Siegfried Platz 25 (Senioren 3)

Andreas Börner Platz 60 (Senioren 2)

Michael Maage  Platz 69 (Senioren 2)

Jan und Philipp konnten mit ihren Platzierungen für gute Punkte in der Cup-Wertung sorgen und verbesserten sich in der Altersklassenwertung der Rosbacher Bike Challenge. Jan beendete die Rennserie nach einer sehr starken Saison auf dem dritten Platz in der Altersklasse Senioren 3. Herzlichen Glückwunsch für diese starke Leistung! Philipp konnte sein Saisonziel mit einer Top 10 Platzierung erreichen und fand sich in der Altersklasse Herren auf Platz 8 wieder.

Ich möchte mich noch im Namen der Fahrer für den Support vor und nach dem Rennen sowie an der Strecke bedanken. Es ist immer schön, wenn man Freunde, Verwandte und Vereinsmitglieder um sich hat, die mitfiebern und dafür sorgen, dass der Renntag gut verläuft und es einem an nichts mangelt!

Liebe Grüße und Kette rechts

Euer Philipp