Aktuelle Information

Auf Grund der aktuellen Situation im Lahn-Dill-Kreis und besonders im näheren Einzugsgebiet des Vereins unterbrechen wir die Stammtische ab sofort bis auf weiteres. Auch die Saisoneröffnung fällt daher leider aus.

Touren sind davon nicht betroffen! Touren finden weiterhin statt!

Damit tragen wir unserer Verantwortung Rechnung, der Verbreitung des CORONA Virus entgegenzuwirken.

Wir bitten um Verständnis für diese präventive Maßnahme und halten uns damit an die aktuelle Empfehlung des Lahn-Dill-Kreises

FBA Saison 2019

Der Sommer neigt sich dem Ende und rund einen Monat nach dem Sommerfest lohnt sich bereits jetzt ein kleiner Rückblick auf die letzten Wochen und Monate bei denen der Fun-Bike sowohl National als auch International vertreten war. Da waren zum einen, die langfristig geplanten Ausfahrten die in unterschiedlichen Regionen des Lahn-Dill-Kreises angeboten wurden. Die hohe Akzeptanz dieser Events und das stets positive Feedback von teilnehmenden Mitgliedern und Gastfahrern hat uns bereits jetzt dazu bewegt diese Idee auch im Jahr 2020 fortzuführen und weiter auszubauen.

Anfang des Sommers überquerten Uli & Dieter in 465km und über 10000 Höhenmetern die Alpen, das neue Trikot wurde am RTF des RV Schwalbe Aßlar eingeweiht. Vor allem Christian und Tom waren auf diversen lokalen MTB Marathons unterwegs, bei den Deutschen Meisterschaften konnte Christian zuletzt den 6 Platz einfahren. Der FBA Nachwuchs konnte eines der letzten Schnappschüsse mit der Olympiasiegerin Sabine Spitz bei Ihrer letzten Deutschen Meisterschaft in Daun erschnappen und hatte sichtlich Spaß auf und neben der Strecke.

Alles im allem waren es wirklich spannende und „bewegte“ Monate. Wir vom Vorstand sind fest davon überzeugt das die – neue – Grundausrichtung stimmt und sind weiterhin voller Tatendrang spannende und sportliche Events für euch und dank eurer Hilfe anbieten zu wollen! Für 2020 möchten wir daher nochmals darauf hinweisen das wir noch Ideen und Vorschläge aufnehmen, welche wir dann gemeinsam am Neujahrsempfang im Januar besprechen und beschließen wollen.

Die Stammtische bis Ende Jahr sind terminiert und mit dem Dünsberg Marathon ist das letzte sportliche Highlight der Region in greifbarer Nähe, wir wünschen weiterhin defekt und unfallfreie Kilometer in der Saison 2019 und freuen uns auf die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres 😊

Der Vorstand

FBA Sommerfest

Am 17.08.2019 wurde auf dem Gelände des Westerwaldvereins in Klein-Altenstädten zum Sommerfest des Fun-Bike Asslar e.V. geladen.
Rund 35 Teilnehmer erlebten ein schönes Fest unter Freunden.
Am Nachmittag wurde zunächst eine Clubmeisterschaft ausgerichtet. Das Rennen wurde in 2er-Teams ausgetragen. Insgesamt gingen 7 Teams an den Start des einstündigen Rennens.
Hierbei konnten sich Christian Horstmann und Dieter Bodenstein als Sieger behaupten.
Nach dem sportlichen Teil ging es über zur Gemütlichkeit. Dank der zahlreichen Helfer konnte ein umfangreiches Kuchen- und Salatbuffet serviert werden. Am Abend gab es Würstchen, Steaks und mehr vom Grill, dank unseres vereinsinternen Metzgers, Uwe Siegfried.
Ein großes Dankeschön allen, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben – wir freuen uns auf nächstes Jahr! Der Vorstand

Neue Trikots

Gerade noch rechtzeitig sind im Juli unsere neuen Trikots gekommen. Ein Großteil ist bereits ausgegeben bzw. vergeben. Wer noch Interesse hat, soll sich bitte direkt an den Vorstand wenden. Ebenso planen wir bereits die erste Nachbestellung.

Design Top, Qualität und Passform Top, vielen Dank für das positive Feedback 😉

Webseite aktualisiert

Die Webseite wurde in allen Bereichen aktualisiert und die Veranstaltungen des 2. Halbjahres hinzugefügt.

Alle Fun-Bike Mitglieder sind herzlich zum diesjährigen Sommerfest am 17. August im Westerwaldheim in Asslar Klein-Altenstädten eingeladen. Wir freuen uns auch über jedes Nicht-Mitglied, das die Gelegenheit nutzt und einmal bei uns reinschnuppert.

Kette rechts,
der FBA Vorstand

News vom neuen Vorstand

Hallo Fun-Biker! Der neu gewählte Vorstand hat sich getroffen und wir können die nächsten Termine verkünden. Es wird herzlich eingeladen zur Jahresabschlussfahrt am Samstag, den 29.12.2018, Start 15 Uhr und anschließende Einkehr bei Uwe Siegfried. Auch wurden schon Ort und Termin für das Sommerfest festgelegt. Am 17. August 2019 haben wir wieder das Vereinsheim des Westerwaldvereins dafür reserviert. Und zum Start in das neue Jahr laden wir ganz herzlich zum ersten Stammtisch 2019 am 10. Januar um 19:00 Uhr in das Restaurant Las Palmas nach Albshausen ein (Schulstraße 12, 35606 Solms-Albshausen). Weitere Infos zu allen Termin folgen. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit mit euch, euer Vorstand!

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier 2018

Liebe Fun-Biker, 

 
wir möchten Euch recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier einladen. 
 
Anbei findet Ihr die offizielle Einladung mit allen wichtigen Informationen. 
 
 
 
Die Anmeldefrist endet am 18.11.2018.
 
 
Wir freuen uns auf Euch
 
Euer Vorstand
 
 
PS: Der nächste Stammtisch findet am Dienstag, den 06.11.2018 um 19.00 Uhr im Zechenhaus Grube Fortuna statt. 

Dünsbergmarathon 2018

Auch in diesem Jahr starteten wieder einige Fun-Biker beim Heimrennen am Dünsberg. 

Wir gratulieren zu guten Platzierungen und erfolgreichen Teilnahmen ohne Sturz und Defekt.

Mini Marathon (27km)
Tim Cutts 17. Master 2
Philipp Reuschling 10. Herren
Markus Rinn 57. Herren

Mittel Distanz (54km)
Tom Rauchhaus 19. Sen 1
Mia Zammert 28. Sen 2

Mini Marathon Pedelec (27km)
Alex Würz 6. Overall

 

Infos zum Sommerfest und zur Clubmeisterschaft

❗❗❗Hier kommen die Infos zum Sommerfest und zur Clubmeisterschaft am 18.8.2018 ❗❗❗

Wo: Westerwaldheim Klein Altenstädten

❗Was und Wann❗

-14:30 Uhr Beginn, Anmeldung und Auslosung der 1h Spaß-RennTeams (2er) // Anmeldung Kids-Race

-15:00 Uhr Streckenbesichtigung

-15:30 Uhr Kids Race (alle Kinder / auch die Kleinsten auf dem Laufrad, auf kleiner Strecke rund um das Vereinsheim. Alle Teilnehmer bekommen einen Preis)

-16:00 – 17:00 Uhr 1h Spaßrennen im 2er Team

-Duschen sind vor Ort 

-Nach dem Rennen, Anfeuern des großen Schwenkgrills, gemeinsames Grillen, gemütlich Bierchen trinken und Schwätzchen halten.

-Diverses Grillgut könnt ihr bis zum 15.8. bei Vereinsmetzger Uwe bestellen oder selbst mitbringen. Kühlmöglichkeiten sind Vorort.

-Wer einen Salat machen möchte oder einen als Nachtisch mitbringen mag, schickt mir (Nina) bitte eine kurze Nachricht das wäre super lieb von euch

-Anmeldung für das Sommerfest mit Personenzahl geht ebenfalls an mich (Nina) oder über Facebook!

Für Getränke aller Art sorgt der Vorstand.

Gastfahrer sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf eine super Funanstaltung und hoffen auf viele Teilnehmer!

Alles Liebe Nina ‍♀

Hunburg Marathon und Familientag

Am 03.06. begann der Sonntagmorgen des Hunburg-Marathons in Kirchhain, der zugleich die Austragung der diesjährigen Hessenmeisterschaft war, bereits vielversprechend. Blauer Himmel, Sonnenschein, warm = perfect Raceday!

Aber nicht nur die Rennfahrer sollten auf der selektiven und traillastigen Strecke auf ihre Kosten kommen, auch die Familien und FBA Fans an der Strecke hatten viel Spaß beim Anfeuern im großen FBA-Teamzelt, das unmittelbar an der Strecke platziert werden konnte.
Auch wenn die Meute am Streckenrand die tapferen Rider des Fun-Bikes mengenmäßig überragte, konnten wir fünf motivierte Mountainbiker in rot-weißem Trikot auf die Strecke schicken.

Auf der Langdistanz starteten Tom und dessen Bruder Alexander Rauchhaus. Alex fuhr auf Platz 23 der Gesamtwertung, in einem sau starken Starterfeld, bei dem man froh sein konnte, dass nicht gleich nach dem Startschuss die Beine platzten, so hoch war das Tempo, das vorgelegt wurde. 
Tom gewann das Rennen in der Fail-Kategorie. Er musste mit einer nicht mehr zu rettenden-verdrehten Ketten die Strecke verlassen. 
Bis dahin sah alles ganz gut aus. Der genaue Beobachter erkannte: Die Rauchhaus-Frauen, die ihre Männer betreuten, hatten es einfach drauf! Als hätten sie nie was anderes gemacht, wurden Power-Gels an Flaschen geklebt und die präparierten Flaschen problemlos, in voller Fahrt übergeben. Eine hochprofessionelle Vorgehensweise, von der einige andere Fahrer und deren Betreuer sich noch ein Scheibchen abschneiden können!

Auf der Mitteldistanz ging Familie Siegfried an den Start. Uwe hatte sich als Supporter seiner Damen auf den Weg gemacht. FBA-Frauenpower. Großen Respekt Ladies, dass ihr euch dieser Herausforderung gestellt habt. Damit habt ihr auf jeden Fall gewonnen. Hut ab!
Uwe und Sandra absolvierten im Dreamteam der Kategorie „AK Senior mixed“ die 42 km in der glühenden Sonne und gönnten sich danach erst einmal ein verdientes Stück Streuselkuchen. In der Gesamtwertung erreichte Uwe den 75. Platz, Sandra fuhr auf Rang 7.
Auch Sarah Siegfried stellte sich der technisch anspruchsvollen Strecke und kam leider, während eines Überholmanövers der schnellen 21km Fahrer, in einem steilen Trail, zu Fall. Das Streckensicherungsauto brachte die verletzte Amazone zurück in unser Pavillion, wo das Knie gekühlt und der Fuß hochgelagert wurde. Auch wenn die Schmerzen heute noch schlimmer sind als gestern, sonst ist alles heile geblieben. An dieser Stelle gute Besserung und immer daran denken: „Wer keine Narben hat, der hat auch nichts erlebt“, in diesem Sinne… sehen wir uns nächsten Sonntag am Greifensteinmarathon und zählen auf eine große Beteiligung auf der Strecke, aber vor allem um 12 Uhr zum Rennwurst essen im Start- und Zielbereich!

Auch Thomas Roland ist am Wochenende wieder aktiv gewesen. Er startete in Burkardsfelden und belegte den 7. Platz in seiner AK. 
Außerdem belegte „ein Fun-Biker“ beim Marathon in Rhens den 23. Platz in der Gesamtwertung. Laut seiner Aussage, sei die Form noch ausbaufähig  weiter so !

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher – ihr seid super !

Alles Liebe eure Fee