Saisoneröffnung 2017

Viele Funbiker und Familienmitglieder haben sich am vergangenen Samstag versammelt, um die Saison 2017 zu eröffnen. Traditionell wird zunächst eine gemeinsame Tour gefahren, auf welche eine Einkehr bei einem Vereinsmitglied folgt.

In diesem Jahren luden Uwe und Sandra Siegfried zum Currywurstessen ein. Dem Angebot kamen viele Mitglieder nach, sodass einem geselligen Beisammensein in gemütlicher Atmosphäre nichts im Wege stand. 

Während 13 Funbiker mit ihren Rädern in Richtung Dutenhofen tuckerten, stand Verpflegungsspezialist Uwe bereits in den Startlöchern, um für das leibliche Wohl zu sorgen. Auf der Speisekarte fand sich ausschließlich nahrhaftes Essen wiederfinden – wie es sich eben für einen Sportverein gehört. Bei einem Vorrat von über 600 Würstchen und tonnenweise Pommes war auch an Verhungern nicht zu denken. Ganz im Gegenteil wurden die Bäuche immer voller – ich rede aus Erfahrung. 🙂 

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass sich die Veranstaltung bestens zur Nachwuchssichtung nutzen ließ. Nach einer ordentlichen Anzahl an Runden mit Cityroller und Puky-Laufrad lässt sich eine gewisse Affinität zu sportlicher Betätigung auf zwei Rädern seitens des „jungen Gemüses“ nicht abstreiten. 🙂 

Nachdem bereits zahlreiche positive Rückmeldungen geäußert wurden, möchten wir uns nochmals für die Bewirtung und Bereitstellung der Räumlichkeiten bei Uwe und Sandra bedanken. 

Ich freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Touren.

Bis dahin und Kette rechts

Euer Philipp